Russische Doku zum Ausbruch des 2. Weltkriegs

Korrekt ist: Etwas Nachprüfbares, den Tatsachen und der Realität verpflichtetes. - Etwas der Wirklichkeit Entsprechendes.
Politisch korrekt ist: Etwas den Vorgaben der Herrschenden verpflichtetes, also die von den politischen und wirtschaftlichen Eliten entsprechend ihren Zielsetzungen verfaßte Sichtweise, bei der den Tatsachen und der Realität nicht unbedingt (sei es voll oder teilweise) Rechnung getragen werden muß. Fritz Freier

Ansehen ist Pflicht für jeden der sich selbst ein Bild machen will, abseits von "Politischer Korrektheit" und Propaganda!
Der letzte Mythos
Wer entfesselte den Zweiten Weltkrieg?
Ein spannender 18 - teiliger Dokumentarfilm, der die gängige Vorstellung über die Umstände des Ausbruchs
des Zweiten Weltkrieges grundlegend korrigiert. Einer der bekanntesten russischen Regisseure Wladimir
Sinelnikow und sein Kollege Igor Schewzow gingen dieser Frage unvoreingenommen nach und mußten schließlich feststellen, daß sie gar nicht so einfach zu beantworten ist.
Stalins Rolle beim Ausbruch des Krieges.

- Ist nur ein Verbrecher dem Anderen zuvorgekommen?
- War der Überfall auf Sowjetrussland ein Präventivkrieg?
- War Hitler von Stalin als "Eisbrecher" für den "Roten Sturm auf Europa" installiert wurden?
- Wollte Stalin angreifen, die Weltrevolution durch die "Rote Armee" erzwingen?

Provokante Fragen? Gotteslästerung? Reinwaschung Hitlers? Blasphemie?
Eine Russische Doku versucht Antworten zu finden wo es bisher nur Propaganda gab.
Niemand soll hier reingewaschen, doch der Dreck gerecht verteilt werden!

Website Besucherzähler